Zur Startseite
Willkommen
Kinder trauern anders
Wer wir sind
Unsere Angebote
Unsere Botschafter
Spenden und Helfen
Pressestimmen

Unsere Botschafter

Unsere Botschafter unterstützen uns dabei, das Thema Kindertrauer in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Mit Musik und Clownspoesie helfen sie den trauernden Kindern und Jugendlichen, neuen Mut zu schöpfen.

Die Clownin Louisa und der Engel auf Reisen verzaubern mit ihrer Clownspoesie.

»Das Leben hört nicht auf, ernst zu sein,
wenn man darüber lacht - aber es wird leichter.»

(frei nach G. B. Shaw)

„Au, ja! Botschafterin sein für Sterntaler!" Mein Herz hüpfte, als Sigrid Theobald, Gründungsmitglied und hauptamtliche Koordinatorin von Sterntaler, mich im Sommer 2009 fragte, ob ich mir diese Aufgabe vorstellen könnte. So sagte ich „Ja!"

Ich sah leuchtende Sterne, Momente des Glücks, der Freude und des Abschieds, Lachen, Erinnerung an Begegnungen, Zärtlichkeit und Wehmut. - Ein Kaleidoskop der Gefühle...

Und ich sah meine Clownin Louisa, wie sie mit ihrem Bauchladen Lose anpreist und mit den Gewinnen Frohsinn, Leichtigkeit, Wärme, Liebe und Glück unter die Menschen bringt.
Und ich sah meinen Engel auf Reisen, der die Herzenswünsche von allen mitnimmt, damit sie vielleicht in Erfüllung gehen.

Als Botschafterin möchte ich mit meiner Clownin Louisa und meinem Engel auf Reisen den Raum für Poesie, die Herzenswärme und das „Ja! zum Leben" mit den Kindern und Erwachsenen teilen und die Herzen froh machen.
Der Clown sieht die Welt so, wie sie ist – einfach! Und er ist ein Heiler! Auch wenn der Clown manchmal ganz wütend oder sehr traurig ist, so will er immer, dass es am Ende gut ausgeht. Deshalb gehen meine Clowns-Geschichten immer gut aus. -
Und das macht gesund!
Ich glaube, so geht es auch den Sterntaler-Kindern und Eltern. Eine Geschichte, in der es gut ausgeht, macht uns froh und lässt unser Kinderherz lachen.

Interview mit Clownin Elaisa Schulz

http://www.elaisa-schulz.de

 

Der Kinderliedermacher Bulli Grundmann bewegt Groß und Klein mit Mut- und Mitmach-Liedern.
Der Kinderliedermacher Bulli Grundmann aus Bielefeld bewegt mit Mut- und Mitmachliedern bei Sommerfesten, Events und in den Kindergruppen.

„Ich finde, dass es in der heutigen Zeit reichlich Anlässe und Gelegenheit gibt, sich für Menschen einzusetzen und Unterstützung zu leisten:

Für arme Menschen, für kranke Menschen, für politisch verfolgte Menschen, für hungernde Menschen, für alte Menschen, für junge Menschen, und natürlich auch für junge, trauernde Menschen, wie Sterntaler sie kennt und pädagogisch begleitet.Als Botschafter möchte ich in gemeinsamen Aktionen und Musikveranstaltungen mit den „Sterntalern" für eine breitere Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit für das Thema Kindertrauer sorgen. Dabei helfen nicht nur die engagierten MitarbeiterInnen des Vereins, sondern auch unser Motto:
Mit Musik geht alles besser!"

Sterntaler-Song [mp3]

Sterntaler-Song-Text "Hand in Hand"

Radio-Interview mit Bulli

http://www.bulligrundmann.de

 

Suche: 
 

Spendenkonto: Sparkasse Bielefeld, IBAN DE63 480501610000117200  BIC SPBIDE3BXXX

Seite drucken